Integrierte Stadtteilentwicklung

Bergedorf-Süd


Bergedorf-Süd

Gebietsentwicklung

Willkommen im Stadtteilbüro

Mit dem Stadtteilbüro als zentrale Kontakt- und Anlaufstelle sind die Gebietsentwickler Ihre Ansprechpartner für alle Belange im Fördergebiet Bergedorf Süd. Die Gebietsentwickler der steg Hamburg mbH unterstützen das Bezirksamt Bergedorf bei der Umsetzung des Integrierten Entwicklungskonzeptes (IEK), dem Management konkreter Projekte sowie bei der Koordination der Projektbeteiligten.

Öffnungszeiten Stadtteilbüro Bergedorf-Süd:
Dienstag, 10.00 - 12.00 Uhr
und 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag, 15.00 - 17.00 Uhr


Termine & News

Wie das KörberHaus entsteht

Wie das KörberHaus entsteht

Mit dem unten stehenden Link möchten die Projektbeteiligten (Bezirksamt Bergedorf, Körberstiftung und Sprinkenhof GmbH) den Abriss des Lichtwarkhauses dokumentieren und auch zum Neubau des KörberHauses alle Bergedorfer einladen live dabei zu sein bzw. sich zu jeder Zeit über den Baufortschritt zu informieren. Weiterlesen …

Projekte

Neugestaltung Spielplatz Gojenbergsweg

Neugestaltung Spielplatz Gojenbergsweg

Neben der Kirche St. Michael gelegen, befindet sich der von viel Grün umgebene Spielplatz am Gojenbergsweg, der nach seiner Umgestaltung nun wieder nutzbar ist. Das Bezirksamt Bergedorf und die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen hatten für die Umgestaltung die notwendigen finanziellen Mittel bereitgestellt. Weiterlesen …

Weitere Termine & News

Materialien


Datenschutz | Impressum | nach oben